Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Speedtest



http://myblog.de/gudrune

Gratis bloggen bei
myblog.de





Also heute ...

...  gibt es wieder mal einen Eintrag. Ich lese eben lieber in anderen Blogs als dass ich selber schreibe.

Es gibt auch wieder etwas fertiges zum zeigen. Alles schon im vorigen Jahr fertig gestellt.

Handstulpen

Handstulpen mit Fingern aus Hot Socks print für mein Tochterkind.

2008-11

Socken für meine Schwiegermutter aus Sockenwolle von Woolworth - Reddy.

2008-10

Socken aus Wolle von e**y Farbe azuro (oder so).

2008-09 

Socken aus Geburtstagssockenwolle von meinem Lieblingsmann Austermann Step 6 Sommer (6-fach). Die Wolle reicht für noch ein Paar für mich.

Weitere diverse Kleinigkeiten sind schon "fertig". Das heißt, die Fäden müssen überall noch vernäht werden. Dann habe ich wieder was zum zeigen.

Darunter ist auch mein erstes Tuch von der WollLust. Das hat richtig Spaß gemacht zu stricken und für meine Verhältnisse war es auch recht schnell fertig. Ich habe dafür nur 4 Monate gebraucht und nicht wie erwartet mindestens 2 Jahre.

Also dann, bis demnächst.

12.6.09 14:09


Werbung


Schlafstörungen ...

... sind was fürchterbares. Man kann einfach nicht mehr einschlafen. Und mein Bettnachbar schläft einfach weiter. Nicht dass er schnarchen würde, nein, nie im Leben. Er atmet nur etwas laut. Zum Glück gibts da im Wohnzimmer ein leeres Sofa. Etwas hart und ein bisschen unbequem. Aber für den Rest der Nacht die einzige Möglichkeit, noch in einen leichten Schlummer zu fallen.

Manchmal frage ich mich, wie ich nach einer Nacht mit höchstens einer Stunde Schlaf überhaupt noch die Arbeit schaffe. Aber es geht immer wieder.

(Was mich nicht umbringt, macht mich stark!?!)

17.4.09 10:14


Zwei Tage Urlaub ...

... und hoffentlich keine Anrufe von Arbeit. Jedesmal wenn das Telefon klingelt, denke ich: Jetzt ist es mit der Ruhe vorbei. Bisher haben sie mich verschont. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

 

20.10.08 13:25


Restedecke

Meine erste Restedecke ist fertig.

Restedecke 1

Schon lange hatte ich vor, meine Sockenwollreste zusammen zu verstricken. Ich habe für diese Decke auch nicht lange gebraucht, nur reichlich zwei Monate. Das ist für meine Strickgeschwindigkeit schon rekordverdächtig.

Im August habe ich mich in einem Anflug von Größenwahnsinn beim Abo TücherRausch von WollLust angemeldet. Ich wollte mal was anderes stricken, als immer nur Socken für mich. Außerdem hat mir das Tuch vom August sehr gut gefallen. Inzwischen habe ich das erste Tuch angefangen. Es macht riesig Spaß, ich weiß nur nicht, wie lange ich daran stricken werde, bei meinem Stricktempo. Ob ich jemals damit fertig werde?

Heute vormittag habe ich mich aufgerafft und bin mit meinem Lieblingsmann zu einer kurzen Fahrradtour aufgebrochen. Das Wetter wird ja nicht mehr lange schön sein.

Forsthaus

Im Wald hat es total nach Pilzen gerochen. Wir hatten aber beide leider keinen Beutel oder was ähnliches mit.

Es gab bestimmt auch noch essbare Pilze in der Nähe.

12.10.08 14:53


Ein paar Kleinigkeiten

habe ich in den letzten Monaten geschafft.

2008-05 bis 08

Das sind die letzten Socken, die ich gestrickt habe. Sie hängen hier nur zum knipsen auf der Leine.

Pinguin-Topflappen

Zwischendurch habe ich ein Paar Topflappen gehäkelt. Sie gefallen mir selbst sehr gut, aber ich verschenke sie lieber, mir wären sie fast zu schade zum benutzen.

Spüli 1

Ein Spüli musst ich auch mal probieren. Inzwischen sogar schon benutzt und für gut befunden. Vielleicht werden weitere folgen.

Elefantenohr

Elefantenohr Blüte 

Dieses Elefantenohr habe ich vor sieben Jahren vor dem Vertrocknen gerettet. (gefunden in einem Büro was ich mit ausräumen musste) Ich hab den Blumentopf erst in mein Büro mitgenommen und später dann nach Hause. Jetzt dankt sie es mir mit einer wundervollen Blüte. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

9.10.08 18:37


Spätabendstöckchen

Hier das erste Stöckchen meines Bloglebens ... geklaut bei An***a.mybolg.de


1. Was ich vor 10 Jahren gemacht habe?
1998 - war mein letztes ARBEITSBESCHAFFUNGSMASSMAHMEJAHR

2. Fünf Dinge auf meiner heutigen Liste?
nicht mehr um diese Zeit - sowas muss man vormittags beantworten

3. Snacks, die ich mag?
Fischbrötchen vom Gemüsehändler Wendische Straße in Bautzen

4. Wenn ich Milliardär (oder so was) wäre?
Ich würde mein Leben nur etwas ändern.

5. Orte, an denen ich gelebt habe?
Mit Orten kann ich nicht dienen, ich habe seit meiner Geburt nicht mal die Wohnung gewechselt.


Das Stöckchen weiterreichen ??? Ich glaube es liest sowieso niemand hier.

12.10.08 14:39


Urlaub gehabt ...

... habe ich. Nun ist mein Urlaub schon vorbei. Die Fahrt nach Ungarn (das dritte Jahr Zalakaros) war ziemlich anstrengend. Aber das Thermalbad ist einfach schön. Ein Ausflug war geplant. Zufällig am Tag als Kroatien gegen die Türkei bei der EM antreten musste, waren wir in Zagreb. Es war lustig zu sehen, dass die Kroaten mindestens genauso fußballverrückt sind wie wir Deutschen. Sogar vereinzelt von den Schuhen, Socken bis hin zum Hut vollständig in Nationalfarben gekleidete Menschen. Wir hätten den Kroaten an diesem Tag den Sieg gegönnt. Leider war es nicht so.

Auf dem Rückweg nach Ungarn gab es noch einen Aufenthalt in Varazdin. Die Altstadt dort ist sehr schön. Und es gibt lecker Eis. Für 4 Kunar bekommt man eine Kugel, das sind umgerechnet ungefähr 50 Cent. Die Kugeln sind aber doppelt so groß wie in Ungarn oder in Deutschland.

Wir hatten noch etwa 40 Kunar übrig und wussten nicht, was wir damit anstellen sollten. Leider habe ich den Wolle-Laden zu spät entdeckt. Da waren wir mit der Reiseleiterin schon auf dem Weg zum Bus und ich konnte nur schnell einen Blick von draußen reinwerfen. Dort hätte ich bestimmt etwas für die 40 Kunar gefunden, für mich und meine Schwester, die ja auch mit war. Schaaaaade!

Jetzt war ich schon wieder 3 Tage auf Arbeit und der ganz Urlabuseffekt ist hin. Ich habe aber wieder ein Paar Socken angefangen, aus Sommersockenwolle mit Muster. Mal sehen wann die fertig werden. Die letzten Socken liegen noch da und die Fäden müssen vernäht werden. Sogar einen Spüli habe ich vor meinem Urlaub mal genadelt. Bilder werden irgendwann mal gezeigt. Ich hoffe noch in diesem Jahr.

30.6.08 17:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung