Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Speedtest



http://myblog.de/gudrune

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bin ich das wirklich ?

Sie schmecken nach Mokka!

Mokka

Hmm, Mokka. Stark, intensiv und nicht zu süß – Sie schmecken nach langen Nächten und frühen Morgenstunden. Man trifft Sie regelmäßig in Cafés, wo Sie eine Aura tiefer Gedanken verbreiten. Denn Sie haben eine Menge Grips vorzuweisen! Bekannte bezeichnen Sie als intellektuell, und das gefällt Ihnen. Sie sind tiefgründig und nachdenklich und haben ein Faible fürs akademische Umfeld. Oder zumindest den Drang und die Disziplin, Ihr Wissen zu vervollkommnen. Und was ist in langen, einsamen Nächten am Schreibtisch geeigneter als die Gesellschaft einer Tasse Mokka? Sie sind aromatisch und intensiv, ein wahrer Leckerbissen!

So kenne ich mich gar nicht!
31.3.08 19:45


Werbung


neue Socken

Das Sockenstricken klappt immer besser. Nur das Fäden vernähen und dann das fotografieren und die Bildbearbeitung dauern immer etwas länger. Hier also meine neuesten fertiggestellten "Werke".

Nr. 3 / 2008

Nr. 4 / 2008

Das sind Socken ohne Ferse, Anleitung ist aus dem Buch "Lieblingssocken". Und sie passen sogar.  

Ich habe mich sogar an Fingerhandschuhe gewagt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Daumen und der kleine Finger sind etwas lang geraten. Aber das sind nur kleine Schönheitsfehler. Beim nächten Paar wird's besser.

Die Anleitung aus dem Buch nach der Drei-Stufen-Technik ist sehr einfach nachzustricken. Sogar für mich. 

Auch bei mir ist endlich die Amaryllis aufgeblüht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gudrune

26.3.08 09:21


Eine Woche Urlaub -

- den habe ich mir verdient.

Inzwischen habe ich meine Erkältung auch weitestgehend auskuriert. Ostern waren wir wie fast jedes Jahr bei der Schwiegermutter. An das Gezicke werde ich mich wohl nie gewöhnen. Augen zu und durch.

Jetzt ist wieder Erholung angesagt. Das heißt: Lesen, Stricken, Fernsehen, Spazieren gehen, Computer (Strick-Blogs lesen) und auf den Lieblingsmann warten, bis er von Arbeit kommt.

Gleich werde ich mal der Tante ama*on einen Besuch abstatten. Mein Schwager muss noch ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommen. Damit wir im Urlaub abends wieder schön spielen können.

Mit meinem Vorsatz für jeden Monat ein Paar Socken zu stricken, bin ich jetzt schon im Juni 2008. Dafür werde ich im Sommer weniger stricken, das muss ich alles vorarbeiten.

Bilder folgen demnächst.

Eine schöne Woche wünscht allen die hier lesen und die hier nicht lesen

Gudrune

25.3.08 11:18


Cottbus gegen Bayern

Ich kann es gar nicht fassen - alle Mannschaften haben Angst vor Bayern München - und ausgerechnet der Tabellen-Letzte Energie Cottbus gewinnt 2:0. Damit ist Energie erstmal von den Abstiegsplätzen weg. Ich bin HAPPY !!!

15.3.08 18:17


Der Garten ruft

Heute bei dem schönen Wetter musste ich in den Garten gehen. Es hat mich nicht so in den Fingern gejuckt wie in den letzten Jahren. Vielleicht liegt das an meinem Husten, der immer noch nicht besser ist. Aber ich habe meine Aufgabe erfüllt. Alle vertrockneten Blumen sind abgeschnitten, die Knollen, die ich letztes Jahr zu tief eingepflanzt habe, sind etwas höher gesetzt. Jetzt kann es wärmer werden.

Das nächste mal wird der Rasen geharkt. Aber das wird erst nach Ostern. Nächste Woche soll das Wetter ja wieder kalt werden. Da bleibe ich lieber drin und stricke oder lese.

Ein schönes Wochenende !!!

15.3.08 11:08


Ich bin ein Dieb

ich gebe es zu. In vielen Strickblogs werden so wundervolle Sachen gezeigt. Und in Ermangelung eigener Ideen, klaue ich mir manchmal einfach eine von den anderen Strickerinnen. z.B. habe ich in einem Blog ein tolles Buch gesehen, das musste ich mir auch sofort kaufen.

Im gleichen Blog habe ich etwas später einen tollen Schal gesehen, der in Anlehnung an ein Muster in diesem Buch gestrickt wurde. Ich wollte mir gleich einen ähnlichen Schal stricken und begab mich auf die Suche nach geeigneter Wolle in den nächsten Handarbeitsshop. Und was soll ich sagen, es gab noch genau 3 Knäuel von der angegebenen Wolle und auch noch in der gleichen Farbe.

Mein Schal ist allerdings nicht so ordentlich geworden, jedenfalls der Rand wellt sich zu sehr, aber er gefällt mir trotzdem.

Außerdem sind in diesem Jahr schon Socken fertig geworden.

 

Endlich habe ich die Pomatomussocken geschafft. Ich bin stolz auf mich.

Viele Grüße an alle die mich kennen und alle die mich nicht kennen.

Gudrune

7.3.08 10:31


Wieder mal Bilder

von im letzten Jahr fertiggestrickten Socken.

Julisocken 2007

Das Garn habe ich bei e**y ersteigert. Die Farben finde ich Klasse, aber ein Faden war mit drin, der beim Stricken immer länger wurde. Das hat mich tierisch genervt. Deshalb sind die Socken auch zu klein für mich geworden.

Septembersocken 2007

aus selbstgefärbter Wolle

Oktobersocken 2007

der erste Versuch von Mustersocken (hat ziemlich lange gedauert bis sie fertig waren) aus dem Buch "Das ultimative Sockenbuch"

Novembersocken 2007

Dezembersocken 2007

Diese Sockenwolle hat mir mein Lieblingsmann zum Geburtstag geschenkt.

Unser neues Haustier

Rosalinde

Das hat mir Spaß gemacht, dieses kleine Schweinchen zu häkeln. Es war eine ganz schöne Fummelei dann alle Einzelteile zusammen zu nähen. Aber das Ergebnis gefällt mir.

Allen die hier lesen und nicht lesen ein schönes Wochenende

3.2.08 11:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung